Vorstand (v.l.) : Vitus H. Weh (Präsident), Kurt Kladler, Doris Guth, Peter Menasse (Kassier), Gerda Aigner-Silvestrini;

Zweck des Vereins ist es, zeitgenössische bildende Kunst und Kultur zu fördern, einem Publikum näher zu bringen und dadurch eine kunstinteressierte Sozietät zu formen.
Der Verein soll aktuelle künstlerische Positionen unterstützen und ausstellen und sich mit gegenwärtigen kulturellen Tendenzen engagiert auseinandersetzen. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zweicke im Sinne der §§ 34 ff BAO, seinen Tätigkeit ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Der Kunstverein Eisenstadt ist ein gemeinnütziger, auf Mitgliedschaft basierender Verein.

Neu gegründet im August 2018 hat er seine Galerieräumlichkeiten im 1. Stock eines noch aus der Zeit Joseph Haydns stammenden Gebäudes in Eisenstadt. Das Haus war ursprünglich ein Kloster und später ein Raum der Begegnung, der Öffentlichkeit und der Bildung. Somit passt es gut, dass jetzt der Kunstverein hier ansässig geworden ist. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kunstverein Eisenstadt
Joseph Haydn-Gasse 1
A-7000 Eisenstadt

ZVR 1329845224