• Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Google+ Icon

Zweck des Vereins ist es, zeitgenössische bildende Kunst und Kultur zu fördern, einem Publikum näher zu bringen und dadurch eine kunstinteressierte Sozietät zu formen.
Der Verein soll aktuelle künstlerische Positionen unterstützen und ausstellen und sich mit gegenwärtigen kulturellen Tendenzen engagiert auseinandersetzen. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zweicke im Sinne der §§ 34 ff BAO, seine Tätigkeit ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Der Kunstverein Eisenstadt ist ein gemeinnütziger, auf Mitgliedschaft basierender Verein.

Neu gegründet im August 2018 hat er seine Galerieräumlichkeiten im 1. Stock eines noch aus der Zeit Joseph Haydns stammenden Gebäudes in Eisenstadt. Das Haus war ursprünglich ein Kloster und später ein Raum der Begegnung, der Öffentlichkeit und der Bildung. Somit passt es gut, dass jetzt der Kunstverein hier ansässig geworden ist. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vorstand (v.l.) : Vitus H. Weh (Präsident), Kurt Kladler, Doris Guth, Peter Menasse (Kassier), Gerda Aigner-Silvestrini;

Kunstverein Eisenstadt | Joseph Haydn-Gasse 1 | A-7000 Eisenstadt  ZVR 1329845224 Raiffeisenbank Burgenland, AT43 3300 0000 0115 0937

Förderer, Sponsoren und Kooperationspartner: